Termine Kunstmessen


ART COLOGNE und COLOGNE FINE ART & DESIGN müssen erneut verschoben werden

Neuer Termin für beide Messen: 17. bis 21. November 2021

Termine Kunstmessen

Die Art Basel verschiebt aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der globalen Pandemie die Messe auf den 23. bis 26. September 2021. Auch die Parallelmessen wie die Liste Basel, die VOLTA Basel und photo Basel wurden in den September verlegt. Die ART COLOGNE hält an ihrem Termin, 14. bis 18. April 2021, weiterhin fest. Die Messe sollte ursprünglich im April 2020 stattfinden und wurde in den November 2020 verschoben. Aber auch dieser Termin konnte nicht gehalten werden, stattdessen ist es jetzt der April 2021. Auch die Art Rotterdam, die ursprünglich für den 4. bis 7. Februar 2021 geplant war, wurde verschoben. Neuer Termin: 1. bis 4. Juli 2021.

Wir feiern Jubiläum: Heft Nr. 125 ist erschienen.

Vor mehr als 30 Jahren wagten wir den Sprung ins kalte Wasser und brachten unser erstes Heft heraus. Einige Besserwisser prophezeiten uns einen kurzen Atem. Andere wiederum waren von der Idee begeistert. Wir sind es immer noch. Der Enthusiasmus für Kunst ist geblieben und wird bleiben. Alle drei Monate berichten wir über neue Aspekte zeitgenössischer Kunst, konzentrieren uns auf die Schnittstellen des aktuellen Diskurses und bieten einen kritischen Leitfaden, sich im Betriebssystem Kunst zurechtzufinden. Leider ist derzeit unsere Freude ein wenig getrübt. Nach wie vor hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Nach dem Shutdown dann Lockerungen für Wirtschaft und soziales Leben, nun neuerliche Einschränkungen. Heft 125 ist für uns Ansporn und Aufmunterung, so weiterzumachen wie bisher. Dank an alle, die uns in dieser Zeit begleitet haben.

Ihr Joachim Kreibohm